Fahrzeugbergung in Wolfsbach

Beim ersten Einsatz im Jahr 2018 wurde die Tauchgruppe West zur Unterstützung der FF Wolfsbach angefordert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter der FF Wolfsbach von der Polizei darüber informiert, dass das Fahrzeug durch die hochwasserführende Url mitgerissen wurde und ca. 400 Meter weiter Flussabwärts versunken ist. Nach einer Besichtigung vor Ort, Rückte die Feuerwehr wieder ab und es wurden die zuständigen Behörden darüber informiert, dass keine Bergung am heutigen Tag möglich ist.

Am Samstag Vormittag wurde dann der Kommandant der FF Wolfsbach von der Polizei darüber informiert, dass das Fahrzeug nun sichtbar ist. Darauf hin wurde über das Bezirkskommando der Tauchdienst des Landesfeuerwehrverbandes und ein Kranfahrzeug der FF Amstetten angefordert. Gegen 11:45 Uhr konnte dann mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden:

Ein Taucher befestigte die Hebemittel am Fahrzeug und die Feuerwehr Amstetten hob dann das Fahrzeug mittels Fahrzeugkran aus dem Bach. Gegen 13:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Fahrzeuge und Geräte versorgen.

Die Tauchgruppe West möchte sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Fotos: FF Wofsbach

Bericht: FF Wolfsbach und TG West